Spielbericht: Team Odgen - Asian Dawn  2:4 (1:3)

 

Spiel: 6

Termin: 11.07.2003 um 19.00 Uhr LBSV

 

Torfolge:

 

0:1             08. Minute                  Peer S.                  (Assist: Marco)

0:2             13. Minute                  Michael                  (Assist: Ralf)

1:2             22. Minute                  Team Odgen

1:3             23. Minute                  Doc Schneider                  (Assist: ---)

HALBZEIT

1:4             47. Minute                  Ralf                  (Assist: Michael)

2:4             51. Minute                  Team Odgen

 

Kein Torwartproblem aber der Torwart hat ein Problem

 

"Eigentlich" wurde er wieder einmal überredet bzw. bei seiner Asian-Ehre gepackt und "eigentlich" sollte er zur Halbzeit mit Sven tauschen aber "eigentlich" war doch alles ganz okay so wie es war. Mit Peter haben die Asians nun wohl eine dritte Option für den Job zwischen den Pfosten (nach Holger Gießel und Howie Bertram) aber wohl auch nur, wenn seine Vorderleute so klasse mit aushelfen wie an diesem Abend. Auf die Frage, welche Position ihm mehr liegt (die ungeliebte in der Abwehr, meistens auch noch auf links, wenn Dickkopf Vogel mitspielt oder die im Tor), antwortete er: "Am liebsten würde ich ja gern mal vorne spielen …", vielleicht danken die Staffelführer ihm seinen Einsatz ja einmal (im letzten Spiel !?) mit einem Einsatz an vorderster Front - zu wünschen wäre es ihm auf jeden Fall.

Wie in guten alten Zeiten begann das Spiel der Asians, konzentriert und engagiert (Beispiel Dom: er erkämpfte sich bereits verlorene Bälle zurück) machten sie von Beginn an das Spiel und gingen auch hoch verdient durch Neuzugang Peer (wunderschöne Flanke von "Hochform" Schulte) in Führung. In der 9. bzw. 11. Minute machte Peter "die Katze" erstmals mit zwei Glanzparaden von sich reden. Ein schönes Solo von Ralf brachte ihm den Assist zum 2:0 durch Michael. In der 17. Minute brachte die gelbe Karte für Pepe (fäkale Entgleisung nach Foul des Gegenspielers) noch mehr Farbe ins Spiel. In der gleichen Minute rettet "die Hand Gottes" (Rainer über Peter) und holt erneut die Kugel aus dem Winkel. Leider musste er in der 22. Minute, nach einem abgefälschten Schuss, trotzdem hinter sich greifen - der, bis dato unverdiente, Anschluss zum 2:1. Doch nur eine Minute später sorgte Doc Schneider erneut für den zwei Tore-Vorsprung der Asians. Fazit der ersten Hälfte: Wir waren die klar bessere Mannschaft, hatten mehr Torchancen und kombinierten gut, das Ergebnis könnte bereits zur Pause höher ausfallen. Die erste nennenswerte Aktion der zweiten Halbzeit in der 33. Minute - Parade durch unseren Keeper (O-Ton Jörch: Ein guter Torwart hätte den wohl nicht gehabt …). Die 38. Minute brachte eine Szene, die in den vergangenen Wochen zum gewohnten Bild gehörte: eine vergebe Chance durch Dom! Prompte Reaktion Michael´s von der Seitenlinie: "Dom, wechseln ... keine Kreis laufen sondern sofort zurück!". 45. Minute die Frage von Rainer: "Hat er (Dom) Gelb bekommen?", Antwort von Jörch: "Ja, war aber ein gutes Foul". Danach noch einige gute Chancen durch Marco, Michael und Ralf - zu Ralf sei noch zu erwähnen, dass er nicht nur vorne glänzte, sondern auch eine absolute Bank in unserer Abwehr war. Die "Torflaute" der zweiten Halbzeit wird in der 47. Minute durch einen tollen Fernschuss von Ralf beendet, beim Gegentor zum Endstand von 4:2 war unser Torwart machtlos (im Rahmen seiner Möglichkeiten). Das Fazit: Überlegen gewonnen und endlich mal wieder gut gespielt - weiter so Jungs!    

 

 

 

Spieler:

Note:

Kommentar:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Peter (TW)

2

Machte, im Rahmen seiner Möglichkeiten, einen guten Job und war später mit sich und der Welt zufrieden.

Sven

2

Übersicht und Einsatz, was jetzt noch fehlt, ist das erste Saisontor!

Thomas
Pfau

2

Eine echte Bereicherung, an ihm werden wir noch viel Freude haben.

Pepe

2,5

Gewohnt provokant und zweikampfstark, holte sich eine gelbe Karte wegen Meckerns.

Dom

2,5

Der Einsatz stimmte - das ist ihm nicht abzusprechen. Wenn seine Bälle jetzt auch noch langsam wieder in Tornähe kommen wird es doch noch seine Saison.

Michael

2

Die besten Benotungen gibt er sich selbst - wir geben ihm eine gute Note 2 und sagen: weiter so!

Marco

2

Der Staffelführer surft weiter auf einer Welle, die er sonst nur aus der Duschgel-Werbung kennt. Genießen wir es, solange es anhält.

Doc Schneider

2

Man hat das Gefühl, er hat die Spielfreude wieder gefunden: brummelt weniger, spielt besser.

Peer S.

2

Sein erstes Tor für die Asians (und sicherlich nicht sein letztes), auch er ist ein echter Glücksfall für uns.

Ralf

1,5

Bereits zum zweiten Mal diese Saison unser Spieler des Tages!!

 

 

Interne Asian Dawn-Torschützenliste:

 

Platz:                  Name:                  Tore:                  Assists:                  gelbe Karten

  1.   Ralf        7   1            

   2.   Michael 3   3                      1

   3.   Marco    2   2            

   4.    Thomas P.   2             1

   5.   Doc Schneider   1             0

      Peer S.  1   0            

   7.   Michael R.   0             2

   8.   Dom       0   2                      1

   9.   Schmidde   0             1

      Pepe      0   0                      1

 

 

Pressemitteilungen / Neues aus aller Welt:

 

Zwei Neuzugänge beim Asian Dawn Team

(BILD)

Nachdem die Asians sich über Jahre vom Transfermarkt fern gehalten haben, wurden nun in der bereits laufenden Saison mit Peer Schelling und Thomas Pfau gleich zwei neue Spieler verpflichtet. Auf dem Platz haben sie bereits bewiesen, dass beide eine echte Bereicherung für das Spiel der Asians sind. Gerüchten zufolge plant man in diesem Jahr sogar mal wieder für die Hallenrunde und das nachdem in den vergangenen Jahren der Samstag doch gerade unseren Familienvätern überaus heilig war. Auf der August-Sitzung werden die beiden Neuen dann auch ihren "Partyeinstand" geben und man kann nur hoffen, dass zu dieser Sitzung auch mal wieder ein paar Alt-Asians kommen (by the way: hat jemand Toddy in den letzten vier Jahren mal gesehen und wie geht es wohl Ralph Günther?).

 

Putten statt Party - Golfseuche bei den Asians

(Peter "Motzki" Poppen)

Kommentare wie "Jetzt dreht er völlig am Rad!" oder ein ungläubiges "Ihr wollt was machen??" waren nur einige der Reaktionen als bekannt wurde, dass Sven "The unbreakable Manager" Scholz und Thorsten "der Dichtungs-Direktor" Schmidt einen so genannten Golf-Schnupperkurs machen wollen. 100 Euro um an 18 Löchern zu schnuppern - während einigen der Preis noch recht günstig vorkam, fragen sich andere schon, was als nächstes kommt: Ski-Urlaub in Aspen, Sommerurlaub auf den Virgin-Islands oder AC/DC als Geburtstagsüberraschungs-Gig für die lieben Kleinen. Wir Asians hoffen jetzt nur, dass die beiden ihre letzten freien Minuten nicht nur noch auf der Driving Range verbringen, sondern auch noch mal etwas Zeit für ihre alten, Minigolf spielenden, Woddy trinkenden, Freizeitfussball spielenden Kumpels finden werden und wünschen Sveni und Schmidde endlich mal wieder ein "Hole in one"!!