Meisterschaft am grünen Tisch

 

Von Raina Metallo Organa (unübersehbar ein SciFi-Fan mit zuviel Zeit …)

 

Naboo - Gewinnt das Team der Asian Dawn-Rebellen die Kleinfeldmeisterschaft am grünen Tisch? Falls ein Spiel nicht nachgeholt werden kann, will der Senat auf Naboo den Asians den Sieg "schenken". Die dunkle Seite der Macht hat allerdings diverse Gegenargumente:

Ist Count Henschel schon der dunklen Seite verfallen, nur weil er so atmet wie Darth Vader?

Ist der spanische Gesandte Sebulba Moldon in Wirklichkeit der als extrem fies geltende Klingonen-Kanzler Gorkon?

Steckt im dem piepsenden Winzling R2-D2 nicht etwa nur Technik sondern Thomas Vogel, von seinen Schülern ehrfurchtsvoll auch Bird of Prey genannt?

Ist die R2-Einheit Häusler im wirklichen Leben ein Wookie-Treiber?

Ist Peter Poppen gar kein Mensch, sondern hat er sich die Ohren abgeschnitten und ist in Wahrheit Senator Jar Jar Binks?

Wie schafft es Hansi, alias Jabba the Hutt, immer wieder seinen massigen Körper erst 5 Minuten nach dem Abpfiff zu uns zu bewegen? An der Naboo-Schlachte wirkt er bedeutend cremiger!

Erwischt R-Dom/D-Dom auch mal ´ne Flasche Machtsaft mit Alkohol?

Wieso hat der Blödmann Django Fett beim Erschaffen einer perfekten Klon-Armee darauf bestanden ein unverändertes Exemplar für sich als Sohn zu haben und wieso muss dieser Boba bzw. Marco gerade bei uns spielen?

Ist Sven Skywalker nur ein Prinz oder doch ein Prinzesschen?

Wann merkt Torwächter Obi Wan Giessel das man die Mitspieler nicht mit dem Lichtschwert traktiert?

Hätte die Mannschaft die Gedankenverschmelzung mit Spock Schneider bereits vollzogen, wären wir schon Meister und würden nicht spielen wie eine Subraumverzerrung!

Woher weiss Darth Grossmaul Schmidde eigentlich, wo seine außergalaktischen Gegner die Geschlechtsteile haben?

Der Sandmann "Ich komme direkt Toddo" hat übrigens ´ne Tarnvorrichtung von den Klingonen geklaut und ist total sauer, weil er immer da war und nie gespielt hat!

Geheimwaffe Willi ist in Wahrheit ein Romulaner der 60 Minuten direkt beim Gegner bleibt, weil ihm vorher gesagt wird, das sein Gegner besser mit seinem Gleiter einparken kann als er!

 

Wir wollen es nicht glauben aber auf Endor schlugen diese Nachrichten ein, wie eine seismische Bombe. Gefragt was Han "Ich bin gar nicht mehr" Solo davon hält: "Die dunkle Seite ist schon sehr stark, aber ich wette einen Liter Romulanisches Ale, dass wir auch ohne den Senat siegen werden! Möge der Saft immer mit uns sein!"