Spiel 9

Dienstag, 17.08.2004 – 19.00 Uhr LBSV

 

                            Asian Dawn Team – Qjunx 86                   4:3                   (1:1)

 

 

NERVENSTARK AUF PLATZ 2

 

 

Ziemlich harmlos ( ehrlich gesagt langweilig ) ging es los; „kontrollierte Offensive“ war zunächst gegen

defensiv eingestellte Qjunx angesagt; aber immerhin die Asians hatten das Spiel von Beginn an im Griff

und so resultierte aus der ersten richtig guten Kombination ( Peter auf Dominik ) auch folgerichtig das

1:0. Eine zugegeben sehr schöne Einzelaktion brachte sieben Minuten später den Ausgleich für die

Qjunx, die anschließend wieder „dicht“ machten so das es beim 1:1 bis zur Pause blieb.

Nach der Pause ging es 15 Minuten nur in eine Richtung, es entwickelte sich ein „Scheibenschiessen“;

aber der beste Mann auf dem Platz war heute der Torwart vom Gegner, der irgendwie alles hielt was

da so im Minutentakt auf sein Tor kam; und wenn er mal nicht da war, ganz sicher standen mindestens

4 Beine seiner Abwehrspieler im Weg. Dann passierte das, was immer in solchen Situation immer passiert; die Qjunx machen das 2:1, begünstigt auch durch höfliche Gastfreundschaft der Asians. Aber

jetzt gings richtig los; immer wieder trieben Ralf und Peer das Spiel an und versuchten unsere Stürmer

in Position zu bringen; Christof war praktisch noch der einzige Verteidiger – selbst Thomas Vogel

nutzte seine Freiräume und tauchte zweimal gefährlich im „fünfer“ des Gegners auf. Dann endlich die

Erlösung, Ralf ( hätte auch schiessen können ) behielt die Nerven, passte auf Peter der ins leere Tor

schob; gerade in dieser sehr hektischen Phase ein schönes Tor. Alles oder nichts mußte dann das

Motto sein ; immerhin noch 6 Minuten ; ein Punkt könnte am Ende zuwenig sein. Dann wieder so ein

„saublöder“ Konter woraufhin das 3:2 für die Qjunx fällt;

Doch siehe da, kein Gemecker, kein dummes Geschwätz; weiter kämpfen, es waren ja noch ca. 4 Minuten zu spielen; die Qjunx verliessen nun überhaupt nicht mehr Ihren Strafraum, versuchten irgendwie die Punkte zu verteidigen – doch es misslang, Peter wird in der 59.Minute im Strafraum gefoult ( zuvor hätte der ansonsten gute Schiedsrichter bereits zweimal auf den Punkt zeigen müssen ) ; Ralf behielt die Nerven und versenkte cool zum Ausgleich. Die Asians gaben jetzt nochmal Vollgas und wollten unbedingt noch gewinnen – schon nach kurzer Zeit Ballgewinn im der eigenen Hälfte, Pass sofort in den Strafraum, Peter hat den Ball, eine Drehung, der Keeper hält, noch ein Schussversuch, wieder nix, dann spitzelt er den Ball zu Dom im Fünfmeterraum und  versenkt die Pille aus 3 Metern – 4:3 unglaublich ! Kurz danach war Schluss und der zweite Platz endgültig gesichert. Bedenkt man, das wir letzte Saison den vorletzten Platz belegten ist es jetzt bereits ein erfolgreiches Jahr. Der zweite Platz sichert uns auf jeden Fall noch ein Halbfinalspiel. Platz 1 und der damit verbundenen Qualifikation zum Mastercup scheint aber bei vier Punkten Rückstand auf die Kulturtruppe fast aussichtslos; zunächst müßten wir Die im letzten Spiel schlagen ( was ohnehin schwer genug werden dürfte ); aber selbst dann müßten wir noch darauf hoffen, das K. Karacho noch mindestens einen Punkt gegen die Kulturtruppe holt.....................!  

 

 

 

 

Aufstellung:

 

Thomas Pfau (TW), Thomas Vogel, Christof, Ralf Häusler, Peer, Dominik,

Michael Schneider, Michael Henschel, Peter Köpke, Ralph Günter, Robert. 

 

 

 

 

 

Torfolge:

 

1:0        Dom           ( Ass. Peter )      15 Min.

1:1                                                        22 Min.

                       

1:2                                                         45 Min.                                  

2:2         Peter         ( Ass. Ralf )          54 Min.

2:3                                                         56 Min.       

3:3         Ralf           ( FE )                     59 Min.

4:3         Dom          ( Ass. Peter )        60 Min.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tore

Assist

Spiele

 

1

Peter Köpke

14

6

7

 

2

Dominik v.d.Zanden

9

4

5

 

3

Sven Scholz

5

5

5

 

4

Michael Schneider

4

6

7

 

4

Michael Henschel

4

6

7

 

6

Ralf Häusler

3

4

6

 

7

Michael Bradder

3

4

2

 

8

Robert Temporale

3

2

3

 

9

Thomas Pfau

2

4

7

 

10

Alan Lafferty

2

0

4

 

11

Christof Hartjen         

1

1

9

 

12

Peer Schelling

0

1

3

 

13

Marco Schulte

0

1

4

 

14

Nils Pucknat

0

1

1