Spielbericht: Asian Dawn - DAV Akademie 1:4 (0:2)

 

Spiel: 2

Termin: 25.04.2003 um 19.00 Uhr LBSV

 

Torfolge:

 

0:1             05. Minute            DAV Akademie

0:2             26. Minute            DAV Akademie

HALBZEIT

0:3             38. Minute            DAV Akademie     

1:3             43. Minute            Ralf H.                      (Assist: Dom)

1:4             46. Minute            DAV Akademie

 

Unnötige Schlappe gegen DAV-Theoretiker

 

Wie schon im ersten Spiel war es wieder die verflixte 5. Minute (und auch das Durcheinander in der Abwehr war fast eine Kopie aus dem ersten Spiel) in der es hieß: 1:0 für unseren Gegner, heute die DAV-Akademie. Zu deren Fans sei vorweg noch anzumerken, dass auch wir für jeden derben Spaß zu haben sind aber dümmliches Beklatschen und Kommentieren jeder unserer Fehlpässe oder schlechten Aktionen, gehört sicher in die Kategorie DAV (= Dumm, Arrogant, Verblödet). In der Folgezeit bekamen wir das Spiel zwar besser in den Griff, nutzen aber die wenigen "Chancenansätze" nicht, die wir bekamen. So fiel kurz vor der Pause noch das 2:0 für die Theorie-Spediteure. Da, bedingt durch den dünnen Kader (wird wohl ein Tagesordnungspunkt auf einer der nächsten Sitzungen), keine großartigen Auswechslungen möglich waren, mussten wir mit fast der gleichen Formation wie in Halbzeit eins ran und versuchen, den Rückstand wegzumachen. Die größte Chance dafür hatte wohl Michael, der in der 41. Minute (mittlerweile stand es bereits 3:0 für die DAVler) einen Foulelfmeter neben das Tor schoss. Vielleicht hätte er Ralf schießen lassen sollen, der nur zwei Minuten später mit einem satten Schuss den 3:1 Anschlusstreffer für die Asians markierte. Leider fiel in der 46. Minute auch noch das Tor zum 4:1 Endstand für die DAV-Akademie. Das Ergebnis fiel sicherlich um mindestens ein Tor zu hoch aus und man kann auch lange spekulieren, was gewesen wäre wenn wir den Elfmeter verwandelt hätten aber so bleibt uns nur die Vorfreude auf das Rückspiel gegen die Akademie-Truppe und ihre hinreißenden Fans.

 

 

Spieler:

Note:

Kommentar:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Holger (TW)

3

Wirkte in manchen Situation nicht so sicher wie sonst, trotzdem ergeizig wie immer und, wenn sein Maulen nicht wäre, ein noch größerer Rückhalt des Teams als eh schon.

Doc Schneider

2,5

Kämpfte und ackerte bis zum Umfallen, fiel während der Partie zweimal auf die verletzte Schulter, spielte aber trotzdem weiter.

Pepe

2,5

Einer der besten Asians an diesem Tag, es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis ihm sein erstens Saisontor gelingt.

Ralf

2,5

Was machen wir bloß in den Spielen, wo er nicht da ist?Einfach unersetzlich!

Marco

2

Unglaublich aber wahr! Bestätigte seine gute Leistung aus der ersten Partie mit viel Einsatz und Umsicht, sollte ihm der HTSV vielleicht doch gut tun?  Unser Spieler des Tages

Dom

4

Der Freizeitliga-Fussball-gott der späten Neunziger ist nur noch ein Schatten früherer Tage … zuviel Kultur pur??

Peter

3,5

Dieses Mal nicht nur im "Rahmenprogramm" sondern auch auf dem Platz zu finden. Spielte aber noch ein ganzes Stück (selbst) unter seinen Möglichkeiten.

Michael

3

Eine gelbe Karte und ein verschossener Elfmeter sprechen nicht gerade für einen Spieler mit seinen Qualitäten (Michael über Michael). Trotz Dribbel-Lizenz von Marco blaß.

 

 

Interne Asian Dawn-Torschützenliste:

 

Platz:         Name:                   Tore:                        Assists:           gelbe Karten:

  1.            Ralf H.                      4                                  0

   2.            Marco                      1                                  0

   3.            Michael                    0                                  2                            1

   4.            Dom                         0                                  2

   5.            Schmidde               0                                  1

 

 

Pressemitteilungen / Neues aus aller Welt / Was die Asians bewegt:

 

Zuschauerzahlen bei den Asians "unter Null"

(Von Peter "Motzki" Poppen)

Haben wir den Weg zum LBSV eigentlich mit einer magischen Sperre belegt oder wieso kommen

kaum noch Leute zu unseren Spielen?

Selbst kinderfreundliche Anstoßzeiten (19.00 Uhr) locken kaum noch Asianmütter hinter dem Designerherd

hervor aber auch die männliche "Non Sports-Generation" wie Jens "man kann ich feiern" Gerken, 

Hansi "Höllenviel zu tun" Hertzsch, Toddy "klar, komme direkt" Scholz, Heiko "Gebt mir ´ne Wohnung zu

 renovieren" Möller oder Willi "Sofa-Habanna-Sofa und alles in zwei Jahren" Bösewill findet den Weg zum

 Spiel zur Zeit nur, wenn wir eine Spur mit Wodka-Cola legen würden. Wäre schön, wenn sich einige die Grappa-getränkten Durchhalteparolen jeder Sitzung (wichtig ist doch, das wir zusammen sind und mal was miteinander unternehmen) wieder einmal zu Herzen nehmen würden.