Zuende, bevor es begann!

 

Bereits nach 20 Sekunden stand es 1:0 für „Alptraum Buntentor“ und auch wenn das sicherlich am Ende nicht die Spielentscheidende Szene war, so hat sie uns noch gleich richtig aus dem Konzept gebracht. Anstoß für das Asian Dawn-Team, keiner will wirklich denn Ball haben, ein Fehlpass und schon war es passiert. In der Folgezeit hatten wir zwei gute Chancen (durch Ralf Häusler und Doc Schneider), um den Rückstand früh wieder zu bereinigen doch wie es im Fußball manchmal so ist, macht der Gegner dann das Tor und so hieß es nach 10 Minuten bereits 2:0 für den Neustädter Alptraum (die sich entgegen Ihres Mannschaftsnamens aber überwiegend fair verhielten). Wieder war ein Fehler in der Hintermannschaft der Grund und so langsam konnten die wenigen Fans an der Seitenlinie schon verzweifeln. Die Einwechslung von Dominik kurz vor der Pause brachte dann den erhofften und mehr als verdienten Anschlusstreffer. Sein erster Ballkontakt war ein Klassepass auf Doc Schneider und der machte das Tor – alles wieder offen?! Die Jungs witterten Ihre Chance und machten gleich nach Wiederanpfiff weiter Druck, so war es in der 34. Minute wieder Doc Schneider, der seine Klasseleistung mit seinem zweiten Tor krönte. Wir wurden nun immer stärker und „Alptraum Buntentor“ zunehmend nervöser, leider haben wir es versäumt, während dieser Phase in Führung zu gehen – die Chancen waren da aber wurden leider nicht genutzt. Und so kam es, wie es kommen musste, in der 45. Minute lieferte sich Thomas Vogel einen Zweikampf mit seinem Gegenspieler (dummerweise im Strafraum) und nach dem Motto: „Halb fiel er hin, halb trat ich ihn“ pfiff der Schiedsrichter Strafstoß, der zum 3:2 führte. Was dann kam war abzusehen, die Asians warfen alles nach vorne und fingen noch zwei Konter zum Endstand von 5:2. Auf den Punkt brachte es der beste Spieler der Asians an diesem Tag, Doc Schneider: „Gegen diese Truppe musst Du nicht ausscheiden!“ Und so war der LBSV-Cup für das Asian Dawn-Team zuende, bevor er richtig begann.