Tor des Jahres „offiziell“ nicht gegeben!

 

Es war eigentlich ein richtig geiles Spiel – Die Asians haben gegen einen starken (und teilweise recht empfindlichen) Gegner ihr bis dato bestes Saisonspiel gemacht, sechs (eigentlich sieben – dazu mehr am Ende dieses Berichts) Tore geschossen und selbst die rote Karte für Pepe konnte der Freude keinen Abruch tun. Der Zuschauer hatte teilweise das Gefühl, dass er im „Time-Tunnel“ gefangen wäre: Marco machte sein wohl bestes Spiel seit Lichtjahren, Michael „Fussballgott auf irdischen Pfaden“ Henschel spielte mehr als mannschaftsdienlich, Thomas Vogel war das erste Mal seit einiger Zeit nur anwesend – übernahm also praktisch Marco´s sonstigen Part und Pepe verteilte eine Ohrfeige. Bereits zur Halbzeit führten wir recht deutlich mit 3:0 durch Tore von Marco (trug zu den beiden anderen Toren auch noch die Assists bei!!), Dominik und ... Schmidde(!!?) – tja, auch unsere Defensive ist immer für eine Überraschung gut. Nachdem Doc Schneider bereits auf 4:0 erhöhte, wollten es die Jungs aus der Plattenbude noch mal wissen und wir liessen sie auch auf 4:2 „rankommen“ bevor Michael Henschel, quasi als verdienten Lohn für seine Teamarbeit, Tor Nummer 5 und 6 nachreichte. Trotz einiger unschöner Situationen auf beiden Seiten (nicht zu letzt die Tore zum 6:3 und 6:4), gab es am Ende noch einen richtigen Aufreger. Marco (mittlerweile gibt es Gerüchte, dass ein Außerirdischer vom Planeten Tipp Kick in seiner dicken Hülle steckte) führt in der letzten Minute eine Ecke von links direkt aus und versenkt die Kugel im gegnerischen Tor – der Jubel war gigantisch und Peter rechnete schon im Kopf mit den ganzen Pullen, die es dafür geben würde – doch der Schiedsrichter gab das Tor nicht!!? Grund hierfür war nach seinen Angaben ein Loch im Seitennetz, durch das der Ball „geschlüpft“ war. Selbst heftige Proteste der Asians nützen nichts – das Spiel wurde offiziell mit 6:3 beendet und Marco um das wahrscheinlich schönste Tor seiner Karriere betrogen. Auch Thomas beste Szene an diesem Abend half nichts (Er forderte den Schiri auf, ihm das Loch zu zeigen, doch außer Maschen keine Löcher und die gehören da ja wohl auch hin aber durch sie passen nur Toddy´s Bällel!!) und so haben wir entschieden, Marco´s Tor in unsere interne Statistik mit aufzunehmen – Weiter so, Marco! 

 

Ihr Außenreporter Peter „JBK“ Finken

 

Asian Dawn Team            - EAR             6 (7*):4                (3:0) am 31.05.2002 um 19.00

 

08. Min.          1:0                            Marco              (Assist: Michael H.)

12. Min.          Gelbe Karte für Michael S.

28. Min.          2:0                        Schmidde           (Assist: Marco)

29. Min.          3:0                        Dominik              (Assist: Marco)

HALBZEIT

36. Min.          Gelbe Karte für Schmidde

40. Min.          4:0                        Michael S.            (Assist: Marco)

42. Min.          4:1                        ---

49. Min.          4:2                        ---

53. Min.          5:2                        Michael H.            (Assist: Dominik)

54. Min.          6:2                        Michael H.            (Assist: ---)

56. Min.          Rote Karte für Pepe

58. Min.          6:3                        ---

59. Min.          6:4                        ---

*60. Min.        7:4                        Marco                    (Assist ---)

 

 

Die Noten:

 

Holger            2,5                        Michael H.            2,5

Schmidde      2,5                         Marco                   1,5

Peter              3                            Michael S.             2

Thomas          TG                         Pepe                     2

Dominik         2,5                         Heiko                    2,5

 

Torschützenliste:

 

1. Michael H.             6 Tore             1 Assist

2. Dominik                 3 Tore             3 Assist

3. Marco                    2 Tore             3 Assist

    Ralf                         2 Tore             3 Assist                       

5. Michael S.             2 Tore             2 Assist

6. Sven                       1 Tor               0 Assist

    Schmidde              1 Tor               0 Assist            

 

 

 

Pressemitteilungen:

 

Island / Pony Post – Beginnt der achte Frühling des Marco S. aus D? Vor einigen Wochen wurde er ja 

bereits als Nationaltrainer Islands für die Ü40 des Damen Halma-Teams gehandelt und dann spielt er

plötzlich wie ein junger (aber dicker) Gott!!?

 

Walsrode / Vogelparknachrichten – Er stand auf dem Spielbericht, er hat auch gespielt ...

aber so unscheinbar wie ein Rotkelchen vor einer Cola-Reklame war unser Wappentier,

Thomas „The Bird“ Vogel schon lange nicht mehr – was ist da los?